Steuerbetrug in Millionenhöhe: Gegen Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell wird ermittelt

Symbolfoto: © Thorben Wengert | pixelio.de

Der „Böhse Onkelz“-Lead-Sänger Kevin Russell soll nach der Drogen-Unfall-Fahrt und einer verbüßten Haftstrafe auch noch Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben. Die „Böhsen-Onkelz“ waren in der Vergangenheit wegen ihrer Nähe zum Rechtsrock umstritten. Am Silvesterabend 2009 verlor der Sänger auf der Autobahn von Wiesbaden nach Frankfurt mit 232 Stundenkilometern die Kontrolle über sein Auto. Bei dem Unfall wurden zwei junge Männer lebensgefährlich verletzt. Russell beging nach dem Unfall Fahrerflucht. Die beiden schwerverletzten Männer ließ er auf der Autobahn zurück. Sie schwebten in Lebensgefahr und erlitten beide bleibende Schäden, unter anderem anhaltende Gedächtnisstörungen, ein teilweise entstelltes Gesicht und drei amputierte Finger. Dafür wurde der Onkelz-Sänger vom Landgericht Frankfurt für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis geschickt. Kevin Russell sagte später, dass er wegen seines Drogenkonsums keinen Geruchssinn und keinen Geschmacksinn mehr hat. Im Jahr 2013 sagte er dem Magazin „Metal Hammer“: „Die Drogen haben mir alles weggeschossen.“ Der Sänger nutzte seine Haftstrafe für einen Drogenentzug. Zuletzt ging es für Kevin Russell wieder aufwärts. Er gab ausverkaufte vor hunderttausenden Fans und heiratete am Hockenheimring.

Die Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung in Mannheim hat Ermittlungen gegen Kevin Russell wegen Verdachts mehrfacher Steuerhinterziehung in Millionenhöhe eingeleitet. Im April diesen Jahres wurde sein Haus durchsucht und Unterlagen sichergestellt. Zwischen 2003 und 2014 soll er Steuern in Millionenhöhe am deutschen Fiskus vorbei geschleust haben. Geprüft werden jetzt Russells Bankkonten in der Schweiz und auf der Atlantik-Insel Madeira. Für Kevin Russell greift die 183-Tage-Regelung. Das bedeutet, dass jemand der mehr als ein halbes Jahr in Deutschland verbracht hat, hier auch seine Steuern an das Finanzamt abführen muss. Das gilt auch für den Sänger der Böhsen Onkelz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*