Truppenübungsplatz Bergen: Schwerer Unfall mit Leopard-Panzer – zwei Menschen starben

Symbolfoto: © Angelina Ströbel | pixelio.de

Auf dem Truppenübungsplatz Bergen im Landkreis Celle hat sich am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein Kampfpanzer war während einer Übung mit einem militärischen Geländewagen frontal zusammengestoßen. Bei dem schweren Unfall wurden zwei Bundeswehrangehörige, die sich im Geländewagen befanden, getötet.An der Unfallstelle landete auch ein Rettungshubschrauber.

Der Inspekteur des Heeres sprach von einem tragischen Zwischenfall auf dem Truppenübungsplatz. Das Verteidigungsministerium schrieb: „Wir sind in tiefer Trauer.“ Der genaue Unfallhergang war am Dienstagabend noch unklar. Zuletzt kam es im Januar 2019 ebenfalls zu einem tödlichen Unfall auf dem Truppenübungsplatz in Bergen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*