Almelo/NL: Zwei Tote – Mann schoss von Balkon mit einer Armbrust

Symbolfoto: © Rike | pixelio.de

Im niederländischen Almelo hat sich am Freitagvormittag ein Gewaltverbrechen ereignet. Zunächst ging bei der Polizei ein Notruf über eine Messerstecherei ein. In einem Wohnhaus wurden kurz darauf zwei Tote und ein Verletzter entdeckt. Auf dem Balkon des Hauses stand zu diesem Zeitpunkt ein Mann mit nacktem Oberkörper und einer Armbrust in der Hand. Die Polizei teilte mit, dass ein Schuss fiel und der Mann anschließend mindestens einen Pfeil abfeuerte. Der Mann wurde schließlich überwältigt und festgenommen. Während des Polizeieinsatzes wurde das betroffene Wohnviertel abgeriegelt und alle Bewohner aufgefordert in ihren Häusern und Wohnungen zu bleiben. Nach einigen Stunden gab es schließlich Entwarnung.

Der Bürgermeister von Almelo, Arjen Gerritsen, zeigte sich schockiert und bestürzt über den schweren Vorfall. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*