Berlin: Elfjähriger Schüler droht Lehrerin mit Enthauptung

Symbolfoto: © burntimes

In einer Schule im Berliner Stadtteil Spandau hat ein elfjähriger Schüler seiner Lehrerin mit Gewalt und Enthauptung gedroht. Die Lehrerin hatte dem Schüler zuvor mit Sanktionen für die Eltern gedroht, falls diese nicht zu Gesprächen in der Schule erscheinen. Der Elfjährige sagte der Lehrerin daraufhin: „Wenn das passiert, weil meine Eltern nicht gekommen sind, dann mache ich mit dir das Gleiche wie der Junge mit dem Lehrer in Paris.“ Das teilte am Mittwoch der Tagesspiegel mit.

Die Senatsschulverwaltung bestätigte den Vorfall und erklärte, dass sowohl die Schulaufsicht als auch das Jugendamt eingeschaltet wurde. Schulpsychologen  sprachen mit dem Elfjährigen. Der Schüler bezog sich mit seiner Drohung auf den Mord an dem Lehrer in Paris, der seinen Schülern im Unterricht Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte. Der Pariser Geschichtslehrer wurde von einem 18-jährigen Tschetschenen enthauptet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*