
In Sankt Augustin bei Bonn brannte es in einem Motorradladen. Zwei Feuerwehrleute kamen bei dem Einsatz ums Leben. Bei ihnen handelt es sich um einen Mann und eine Frau der Freiwilligen Feuerwehr. Die beiden galten zunächst als vermisst und wurden nach stundenlanger Suche in dem stark beschädigten Gebäude gefunden. Die beiden Feuerwehrleute hatten das Gebäude als erstes betreten. Zeitweise war eine 50 Meter hohe Rauchsäule zu sehen.
Nach dem Brand blieb nur die Fassade des Gebäudes stehen. Der Bereich rund um den Motorradladen ist abgesperrt. Brandermittler versuchen die Ursache des Feuers zu ermitteln. Die Einsatzkräfte wurden während des verheerenden Brandes psychologisch betreut. Die Freiwillige Feuerwehr von Sankt Augustin wurde nach der Tragödie außer Dienst gestellt.
Die Stadt teilte mit, dass sie die beiden Mitglieder der Feuerwehr nie vergessen werden. In Krefeld wurden die Einsatzfahrzeuge mit einem Trauerflor versehen. Die Betroffenheit in Deutschland ist groß. Unter dem Hashtag #zweivonuns“ bekundeten zahlreiche Feuerwehren ihre Anteilnahme. Der Innenminister von Nordrhein-Westfalen sprach von kaum begreifbarem Unglück.