Verkehrsunfall in Eggenstein-Leopoldshafen: Fünf junge Menschen starben und zwei weitere wurden schwer verletzt

Symbolfoto: © burntimes

Bei einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen verstarben in der Nacht von Freitag auf Samstag insgesamt fünf Personen, zwei Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Ein 25 Jahre alter Pkw-Fahrer war kurz vor 1 Uhr auf dem Ostring in Richtung Ortsausgang Eggenstein unterwegs, als er aus unbekannter Ursache ins Schleudern geriet. Hierbei drehte sich sein BMW vom Typ M2 und stieß mit der Fahrerseite gegen ein entgegenkommendes Großraumtaxi vom Typ Mercedes Vito. Durch die starke Kollision wurden alle vier Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 25 und 29 im Pkw getötet. Ein 28 Jahre alter Fahrzeuggast im Taxi erlitt ebenfalls tödliche Verletzungen. Der 56-jährige Taxifahrer und ein 26 Jahre alter weiterer Fahrgast wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Höhe von geschätzten 110.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe aufgenommen.

Warum der BMW auf der geraden aber schmalen Straße ins Schleudern geriet ist unklar und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Bei den Insassen des BMW handelt es sich um drei aktive Spieler und die Pysiotherpautin des Fußballvereins „FC Alemannia Eggenstein“. Der Verein sagte alle für das Wochenende geplanten Spiele ab.