Am Sonntag kam es schließlich bereits bei der Anreise von Hogesa-Teilnehmern zu ersten Zwischenfällen. Nach der Ankunft rannten von Gleis 7 aus überwiegend Vermummte aus dem Zug heraus. Die Polizei konnte ein Zusammentreffen mit den Gegendemonstranten im letzten Moment verhindern. In der Nähe des Barmer Platzes musste die Polizei außerdem zwei Wasserwerfer gegen rund 500 gewaltbereite Linksautonome einsetzen. Die wütenden Linksextremisten wollten zu den Hogesa-Teilnehmern vordringen. Parallel veranstaltete in Köln ein Bündnis aus 50 Gruppen und zahlreichen Vereinen einen „Anti-Hogesa-Aktionstag“. An dem friedlichen Kulturprogramm nahmen rund 10.000 Menschen teil. Am Sonntagabend ab 18.15 Uhr wurde begonnen die Hogesa-Anhänger in Gruppen und unter Polizeischutz zum Bahnhof zu bringen. Die Polizei versucht eine reibungslose Abreise zu ermöglichen. Der Deutzer Bahnhof blieb dafür rund eine Stunde lang gesperrt. Der Anmelder und Organisator der Hogesa-Demo, Dominik Rosseler von der rechtsextremen Partei „Pro Asyl“, sagte, dass viele Hogesa-Anhänger früher abreisten.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.