Tornado in Rheinland-Pfalz sorgt für große Schäden

Symbolfoto: © NicoLeHe | pixelio.de

Ein Tornado hat in Rheinland-Pfalz am Freitagnachmittag große Schäden angerichtet. Dabei wurden zahlreiche Häuser teils stark beschädigt. Drei er Häuser dürfen zunächst nicht mehr betreten werden. Besonders stark betroffen ist die Ortschaft Bobenheim am Berg. Hier wurden insgesamt elf Häuser in der Straße Dackenheimer Weg beschädigt. Eine Anwohnerin erlitt leichte Verletzungen. Heruntergefallene Dachziegeln beschädigten außerdem mehrere Autos. Ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte, dass es nicht unwahrscheinlich sei, dass es sich in Bobenheim um einen Tornado handelte. Es sei ein schwacher Tornado gewesen, sagte er.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*