Internetriese Amazon steigert seinen Gewinn auf mehr als das Doppelte

Symbolfoto: © burntimes

Der Internetriese Amazon hat seinen Gewinn auf mehr als das Doppelte gesteigert. Vom Kursanstieg profitiert auch Geschäftsführer Bezos. Er wurde innerhalb einer Nacht um zwölf Milliarden Dollar reicher und hat nun ein Gesamtvermögen von mindestens 134 Milliarden Dollar. De Aktienkurs stieg stark an, nach dem bekannt wurde, dass die neuen Quartalszahlen sehr stark gestiegen sind. Der Gewinn des Internetriesen wurde mit 1,6 Milliarden Dollar mehr als verdoppelt. Dazu trugen neben dem allgemein gut laufendem Geschäft auch die Streaming- und Clouddienste bei. Damit verdient Amazon deutlich mehr Geld, als das Unternehmen investieren kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*